„Zweiter Fördercall 2026“ von 16. Juni 2026 ab 17:00 Uhr bis 30. Juni 2026
Der Ausbau von Photovoltaikanlagen bleibt auch 2026 ein zentraler Baustein der Energiewende. Mit dem zweiten Fördercall im Rahmen des Erneuerbaren-Ausbau-Gesetzes (EAG) unterstützt der Bund erneut Investitionen in Photovoltaikanlagen und Stromspeicher. Auch in der KEM-Region können damit weitere Projekte zur Nutzung von Sonnenenergie umgesetzt werden.